Sommer 2024 - Strickpläne oder Strickphantasien

Bild
Werbung unbeauftragt und unbezahlt  Ich habe mir überlegt, was ich als nächstes für den Sommer stricken möchte und da hatte ich ganz viele Ideen. Daher habe ich ein Video aufgenommen, in dem ich euch an meinen Überlegungen teilhaben lassen möchte. Vielleicht ist etwas dabei, was euch gefällt und ihr habt Lust mit mir zusammen zu stricken. Ein kleiner "Summer-Knitting 2024 KAL".

Strickpodcast Folge 83: #Strickpläne ausgeführt und eine Buchvorstellung

 Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Nach der Sonderfolge gibt es heute eine neue Strickpodcast Folge und ihr erfahrt welches Strickprojekt ich nun ausgewählt und angestrickt habe. Ein fertiges Strickprojekt, jede Mende weitergestrickt und eine Buchvorstellung erwartet euch im Video.

Strickpodcast Folge 83

Die Links zu den im Video gezeigten Anleitungen und die Buchvorstellung findet ihr weiter unten.
Viel Spaß beim Schauen.


Eingebettetes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung.


Buchvorstellung


Ein interessantes Sockenstrickbuch "Roosimine Socken stricken" Nordisch stricken in der estnischen Inlay Technik. Socken in den Größen 36/37 bis 44/45.
Sehr schöne Muster, viel Information zum Sockenstricken, gut bebildert und eine besondere Einwebtechnik.

Gesamte Buchvorstellung im Video: 10:59 Buchvorstellung


Mehrfädig stricken wie in Estland

Roosimine ist eine estnische Stricktechnik, die besonders schön auf kleineren Projekten, wie Socken, wirkt. Wie bei anderen Colorwork-Techniken wird auch hier in glatt rechten Runden gestrickt – das Einarbeiten der Muster funktioniert hier allerdings nicht durch das übliche Einstricken, sondern über ein Einweben der Zweitfarbe während des Strickens! Dadurch eignet sich Roosimine schon für Strickanfänger*innen, die sich noch nicht an Jacquardmuster herantrauen, da hier weniger auf eine gleichmäßige Fadenspannung geachtet werden muss. So entstehen wunderschöne Socken mit ganz besonderen Mustern, die auch versierten Stricker*innen Strickspaß garantieren. (Quelle EMF Verlag)

 

ISBN: 978-3-7459-2364-3
Autorin: Prieur Sarah
Seiten: 128
Erschienen am: 30.01.2024
Preis: 15.99 €

Quelle EMF Verlag


#bosknitabookKAL

Nach der Umfrage ist es mehrheitlich entschieden, dass der knit along #BosknitabookKAL bis Ende 2024 geht. Also wenn ihr Lust habt schaut in euere Strickbücher und ebooks und strickt mit. Wenn ihr in einer meiner Gruppen mit stricken möchtet, dann meldet euch bei mir.

Fertige Strickprojekte

Es ist vollbracht und ich bin überglücklich den Lusyl Pulli endlich tragen zu können.

  • Lusyl Pulli von FadenStille - XL - Bobbel von Elke Bock 


#Zweimonatssocken


Für März und April sind die Socken-Anleitungen ausgelost worden, wer Lust hat kann gerne mit stricken. Ihr könnt eine oder beide Anleitungen auswählen, die ihr stricken wollt. Es sind kostenlose anleitungen und ihr findet sie auf Ravelry.



Neu angeschlagen

Aus meinen Strickplänen ist etwas geworden und ich habe ein modell schon mal angeschlagen.

  • Venedig - cardigan von Maria Magnusson (Olsson) - Größe XL- Eccopuno von Lana Grossa in Black Red

Weiter gestrickt

  • Ärg Cardigan - Größe L - Mäährino von Crazy und 1Faden Konengarn BW/Poly 50%/50% 

Ihr findet mich auch auf Instagram boskreativecke und natürlich findet ihr meine Videos auf YouTube Bo's Kreativecke. Es würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonnieren würdet.

Das ist fürs erste alles und ich kann nur sagen, bleibt kreativ.

Bis bald eure Bo.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer 2024 - Strickpläne oder Strickphantasien

Buchvorstellung und Strickpodcast Folge 73

Strickpläne oder Strickphantasien - Frühling 2024