Sommer 2024 - Strickpläne oder Strickphantasien

Bild
Werbung unbeauftragt und unbezahlt  Ich habe mir überlegt, was ich als nächstes für den Sommer stricken möchte und da hatte ich ganz viele Ideen. Daher habe ich ein Video aufgenommen, in dem ich euch an meinen Überlegungen teilhaben lassen möchte. Vielleicht ist etwas dabei, was euch gefällt und ihr habt Lust mit mir zusammen zu stricken. Ein kleiner "Summer-Knitting 2024 KAL".

Bin im Anschlagsfieber und eine Buchvorstellung - Strickpodcast Folge 84

 Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Da es mir in der letzten Strickpodcast Folge nicht so gut ging, habe ich die Strickprojekte aufgeteilt und zeige sie euch in zwei Folgen. Da ich im Anschlagsfieber war, sind noch einige Projekte dazu gekommen. Auch ein besonderes Strickbuch möchte ich euch ans Herz legen und es ist das Buch "Shetland-Maschen" von Susan Crawford und warum das so ist, erfahrt ihr im Video.

Strickpodcast Folge 84

Die Links zu den im Video gezeigten Anleitungen und die Buchvorstellung findet ihr weiter unten.

Viel Spaß beim Schauen.






Eingebettetes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung.


Buchvorstellung

Ein besonderes Buch Shetland-Maschen von einer besonderen Frau, Susan Crawford und sie Stand Model für alle ihre Anleitungen im Buch. 
Zeitlose Strickprojekte mit traditionellen Strickmustern in die Moderne transferiert. Ein tolles Strickbuch mit wirklich sehr schönen Modellen und 100% des Gewinns wird an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet. 

Hier ist die vollständige Buchvorstellung im Video: 

Strickmuster neu interpretiert!

Vom Shetland-Lace-Stricktuch über die Strickjacke mit Intarsienmuster bis hin zum Colorwork-Loop enthält dieses außergewöhnliche Strickbuch von Autorin und Strickdesignerin Susan Crawford 13 größeninklusive Modelle, die alle auf den historischen Strickmustern der Shetland Inseln basieren. Acht Jahre lang hatte sie im Archiv des Shetland Museums im Rahmen ihres „Vintage Shetland Project“ zu den Stricktraditionen der schottischen Insel geforscht: Sie las alte Strickanleitungen, recherchierte zu traditionellen Mustern und Farben und analysierte vor allem die antiken Strickstücke des Museums. Dann erhielt sie die Diagnose »Brustkrebs« - und das Stricken half ihr, mit der schwierigen Situation umzugehen. Um sich von der Chemotherapie abzulenken, begann Susan, die historischen Strickanleitungen aus ihrer Forschung modern zu interpretieren - und in für jeden Frauenkörper tragbare Projekte zu übersetzen.(Quelle Stiebner Verlag)


  • ISBN:  978-3-8307-2144-4
  • Autorin:  Susan Crawford
  • Seiten: 192
  • Verlag: Stiebner Verlag
  • Preis: 26 €


Shetland Maschen beim Stiebner Verlag


Neu Angeschlagen

Ich habe einiges neu angeschlagen, einige Sachen habe ich vorher geribbelt und mit der Wolle was neues begonnen. Alle Modelle könnt ihr im Video sehen. Die Links führen zu Ravelry. 
Was von den Anleitungen weitergestrickt wird oder, wie es öfters bei mir vorkommt, auch wieder geribbelt, könnt ihr bestimmt im nächsten Video Strickpodcast sehen.

Ihr findet mich auch auf Instagram boskreativecke und natürlich findet ihr meine Videos auf YouTube Bo's Kreativecke. Es würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonnieren würdet.

Das ist fürs erste alles und ich kann nur sagen, bleibt kreativ.

Bis bald eure Bo

       

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer 2024 - Strickpläne oder Strickphantasien

Buchvorstellung und Strickpodcast Folge 73

Strickpläne oder Strickphantasien - Frühling 2024